Mostkeller

Der wohl älteste “Raum” auf dem gesamten Bauernhof der Ölerfamilie ist sicher der Mostkeller, der früher als Mostlager verwendet wurde.
Im alten Kellergewölbe, gebaut 1890, inzwischen liebevoll umgebaut und restauriert im Jahr 2004, empfängt Sommelier Ludwig Rabengruber seine Gäste zu einer gemütlichen Mostverkostung. Den Titel “zertifizierter Sommelier” erwarb Ludwig Rabengruber nach einer mehrmonatigen Ausbildung im Jahr 2005.
Zur Mostverkostung erwarten Sie Geschichten rund um den Most und die Mostherstellung. Natürlich dürfen Amüsantes über den alten Mostkeller und was man bei seiner Restauration gefunden hat, nicht fehlen. Und das Wichtigste:
Der Most natürlich.
Springgingkerl, Schlawiner, Speckbirn und noch andere sind Mostsorten, die nach reichlicher Verkostung gern gekauft werden können. Natürlich erst, wenn man seinen Lieblingsmost oder Lasecco gefunden hat.

Schauen Sie sich den Ölerhof an!

  • Der Oelerhof bietet wunderbare Umgebung - ideal für einen Urlaub am Bauernhof. In der Nähe von Haag am Hausruck gelegen bietet das Hotel einmalige Familienatmosphäre.

    Familie Rabengruber
    Aubach 9
    4680 Haag am Hausruck
    Österreich

    +0043 (7732) 2370