Tiere

Zu einem richtigen Bauernhof gehören Tiere und ein Stall. Zum Ölerhof natürlich auch.
- Wir haben zwei Zwerghasen “Stupsi” und “Hoppel”.
- Eine ganze Gänseschar ist auf dem Hof und auf dem Spielplatz kaum zu überhören.
- Im Stall, und auf der Weide freuen sich das Schaf “Berta” und die Ziege “Lilli” über frisches Gras und Heu. Manchmal ist Berta so gut gelaunt, dass sie vor lauter Freude über das Gatter springt. Dann rennen wir alle hinterher und versuchen das ausgerissene Schaf wieder einzufangen. Das ist für all unsere Gäste ein toller Spass.
“Tessa” ist unser schönes, weißes Pony. Sie ist froh über jede Streicheleinheit und über jedes Mädchen, was sie putzen möchte. Manchmal ist das Pony etwas stur, besonders wenn sie reiten soll obwohl sie lieber grasen möchte. Doch wenn sie geputzt wird, steht sie ganz still und genießt. Denn auch sie liebt es, wenn das weiße Fell strahlt wie frischer Schnee.
-  Unser ungewöhnlichstes Tier am Bauernhof ist die Hirschkuh “Hansi”. Vor 18 Jahren haben wir sie bei Waldarbeiten als kleines Bündel entdeckt. Liebevoll aufgezogen, mit Milch gefüttert lebt sie seitdem bei uns auf dem Ölerhof.
- “Sven” ist der tierische Chef am Hof. Viele Abenteuer mußte er schon bestehen was unzählige, verheilte Narben beweisen. Gerade deshalb trägt er sein kuscheliges, graues, dichtes Fell zurecht sehr stolz und erhaben über den Ölerhof. Seine Freunde und Kollegen freuen sich über jeden Katzenliebhaber, der die wuscheligen Vierbeiner von oben bis unten, vom Rücken über die Ohren bis zum Kopf durch grault.
- Rinder, an der Zahl 60, klein bis groß und schwer, muhen über unseren familienfreundlichen Bauernhof. Im Sommer lässt Bauer Ludwig seine jüngste Rinderschar auf die Weide. Alle anderen stehen im Stall und lassen sich gern füttern. Natürlich nur unter Anleitung von Bauer Ludwig. Kleine Schaufeln, kleine Mistgabeln und Rechen stehen für fleißige Stallarbeiter bereit. Na dann: auf geht´s!

Schauen Sie sich den Ölerhof an!

  • Der Oelerhof bietet wunderbare Umgebung - ideal für einen Urlaub am Bauernhof. In der Nähe von Haag am Hausruck gelegen bietet das Hotel einmalige Familienatmosphäre.

    Familie Rabengruber
    Aubach 9
    4680 Haag am Hausruck
    Österreich

    +0043 (7732) 2370